Landesgruppe Freistaaten
Allgemeiner Klub für polnische Hunderassen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Impressionen > 2017
Am 12.August 2017 trafen wir uns wieder zahlreich (16 Vierbeiner mit 23 Zweibeiner) zu unserem PON Spaziergang. Familie Ruhner hat sich wieder viel Mühe gegeben, eine für unsere Vierbeiner angenehme Wanderung zu finden. Damit auch die Zweibeiner nicht zu kurz kommen, begann unsere Wanderung an der alten Bockwindmühle in Zwochau. Sie wurde 1806 in Schkeuditz gebaut. Aufgrund der Erweiterung des Flughafens Leipzig/Halle wurde die Mühle 2008/2009 zu ihrem heutigen Standort in Zwochau umgesetzt.
Danach ging es endlich an den Zwochauer See, den alle Vierbeiner ganz aufgeregt im und am Wasser erkundeten. Es stellte sich heraus, dass unter unseren PON's einige echte "Seehunde" sind.
Soviel Neues macht natürlich hungrig und auf ging's zu Oma's Biergarten. Dort erwarteten uns dann noch unsere großen Kumpels, die Podhalaner, welche wir auf der Wanderung schon vermisst hatten.
Nach einer ausgiebigen Stärkung und angeregten Gesprächen machten wir uns dann alle wieder auf den Heimweg und freuen uns schon auf den nächsten PON Spaziergang.
Ganz lieben Dank noch einmal an Familie Ruhner für die Organisation dieses schönen Tages.
( danke für den kleinen Bericht und für die Fotos an Fam. Strehlow und für die Fotos von Fam. Zeidler und Fam Bohlmann)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü